Mittwoch, 12. Juni 2013

Essen, Training und Sonstiges + Zitat


Gegessen:

Frühstück: Vollkornbrötchen mit Käse + Milchkaffee
Pre-Workout/Mittag: Back-Camembert (komische Wort :D) mit Preiselbeeren, Gemüse + Reis
Post-Workout/Abendessen:  Halbe Portion Käsespätzle, 3 Scheiben Lightschinken, Salat + Hüttenkäse + EL Marmelade

Was noch kommt: fraglich.. ob oder ob nicht :)

Training:
Heute habe ich das erste mal meinen neuen, auf mich abgestimmten Trainingsplan durchgemacht. mehr als die Hälfte war zu einfach, also heißt es das nächste mal Gewicht aufstocken und schauen ob es dann passt oder ob ich weiter hoch gehen muss. War leicht unterfordert, habe vieles 2x gemacht, Laufband nur 15-20min heute, dann noch Galileovibrationsplatte (ob das wirklich hilft sei mal dahingestellt) aber irgendwie bin ich doch noch geschwächt vom letzten Training was das Joggen betrifft :P aber das verzeihe ich mir.

Morgen : pausieren. Schaaade :D würde voll gerne gehen.. aber ein Ruhetag muss sein beim Krafttrainig. Wenn ich will kann ich ja Cardio machen wobei ich da auch nicht ZU viel machen sollte hat der Trainer gesagt. wg Muskelaufbau usw.. Naja gut. vllt geh ich n bisschen aufs Laugband oder in einen Kurs + ins Solarium

Ach und nochwas:
Seit ich ins Fitness gehe war ich kein einziges mal auf der Waage. Die Zahl juckt mich überhaupt nicht, weil ich mich total gut und fit fühle. Durch das weniger essen/weniger Appetit was durch den Sport einfach so passiert und vor allem das gesunde Essen fühle ich mich so unglaublich wohl. Ich hoffe das hält an.

Ansonsten gehe ich am Wochenende vielleicht mit meinem Schatz an den Bodensee, bisschen Boot fahren chillen Zweisamkeit genießen. Haben wir letztes Jahr auch gemacht das war so ein wunderwundervoller Tag.. Ich freue mich schon so sehr drauf <3 Bei ihm fühle ich mich einfach so wohl.. Und ich will auch das er mich wiedermal richtig glücklich sieht. Und das bin ich gerade wirklich..

Dann noch ein für mich wundervolles Zitat dass ich schon seit 2/3 Jahren an meiner Pinnwand hängen habe

 Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut (William G. T. Shedd)


Für mich steckt in diesem einen Satz so viel Wahrheit dass ich wirklich so auf mein Leben beziehen kann (auch als Motivation)

also genug gebabbelt, dabei könnte ich heute noch ewig weiter schreiben. Ich sprudel vor Energie.. Wahnsinn. Bin selbst überrascht.

Kommentare:

  1. Das freut mich für dich, dass du dich super& fit fühlst. So fühle ich mich meistens nach dem 30 Day Shred Workout :) aber ich brauche die Waage zur Überprüfung und Motivation..du hast ja eh meiner Meinung nach schon ein Traumgewicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja als ich das gemacht habe, habe ich mich danach auch super gefühlt nur konnte ich mich nach einiger Zeit nicht mehr aufraffen und ich hab davon total zugenommen. Wohl eher durch Wassereinlagerungen weil ich so Muskelkater hatte aber das sei mal dahingestellt. Das ist auch ein weiterer Grund wieso ich mich nicht wiege. Ich brauche die meistens nur wenn ich zu viel esse um zu schauen was an den Hüften hängengeblieben ist :D. Ich schau jetzt nach den Werten im Fitti, nach KFA und Muskeln.. aber auf die Waage steig ich bestimmt auch mal wieder. Beim 30. Training werde ich ja sowieso gewogen -.-
      Ach und danke für das Kompliment sehr lieb von dir <3

      Löschen
  2. Das freut mich sehr zu hören wirklich, wieso sollst du nicht zuviel Cardio machen, dachte du WILLST Muskeln aufbauen?

    Aber ich finde dein Essen super und den Satz und überhautp das du dich gut fühlst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar <3 Ich habe aber etwas Angst dass das Essen zu wenig ist. Aber ich will nicht mehr essen wie mein Apettit ist ^^
      Der Trainer meinte, dass ich durch zu viel Ausdauertraining den Aufbau eher verhinder. Ich soll 5-10min Laufband, Fahrrad oder Crosser zum aufwärmen machen, dann Krafttraining also meinen "Plan" danach Vibrationsplatte und dann nochmal ca 15 min Ausdauer. Ausdauer ist schon wichtig, aber ich soll nicht jeden Tag 1 Stunde Laufen, Fahrrad oder Crosser machen

      Löschen
  3. Haha, ja ich lese die Unterkommentare immer nicht sorry.

    Aber so zu deinem Kommentar muss ich sagen ich habe mich falsch ausgedrückt im Post ich hatte einfach KEINE ZEIT zum Essen und hatte mega Hunger und ass dann gleich nachdem ich den Post verfasst habe :) Vor dem Laufen hab ich mir extra noch ne Banane reingequetscht damit ich mehr Power habe :)
    Findest du echt man sieht Fortschritte? Es wäre natürlich super und würde mich mega freuen..
    Ja das war ja auch eben draußen nur recht langsam normalerweiße spiele ich bei 8,0 - 8,5 KM/H aber es einfach viel zu warm draußen dafür.
    Richtig und außerdem ist überanstregen nicht gut sonst kannste morgen eh nichts machen wegen Muskelkater und ausgelaugt und alles.
    Wieviel Kalorien sind es denn ungefähr pro Tag?
    Naja so mache ich das auch wenn ich Krafttraining mache aber ich mache ja dann alles falsch anscheinend weil ich jeden Tag irgendwie Cardio machen haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klar finde ich es wirklich sonst würde ich es nicht schreiben :) <3 Ich hab im Fitti gemerkt bei 7-8kmh kann ich ewig laufen und mein Ziel ist ja eigentlich ne Stunde zu schaffen. Draußen ist es sowieso immer anders. Wind, Berg, heiß usw :D aber es ist halt riiichtig toll wenn alles passt. mit Laufband nicht zu vergleichen ^^ Also heute zB sind es bei mir nur 1400 Kcal. um mein Gewicht zu halten esse ich bzw habe ich immer 2000Kcal gegessen und bei Sport und Muskelaufbau sollte ich ja eigentlich so 2200 essen. Aber die Angst fett statt Muskeln zuzunehmen ist total groß, vor allem weil ich mich so Bemühe. Aber ich werde ja bei der nächsten Körpermessung sehen was mein Körper tut und dann kann ich ja schauen ob ich es so beibehalte oder ob ich was ändern muss. ich denke sowieso dass ich mit 1400 auf dauer keinesfalls zurecht komme (soll ja auch nicht so sein) WE wird eh wieder viel mehr sein :) aber man soll sich ja auch mal was gönnen :)

      Löschen
  4. Ich finda voll cool, ich lese deinen ppst und könnte denken das bin ich:-)
    ...find es super wie du das machst;-) weitter so und du wirst perfekt!
    L.g ava

    AntwortenLöschen
  5. Aber ich denke wenn dein Trainer meint du solltest soviel Essen dann würde ich es auch tun, ich würde nur drauf achten nicht zuviel Fett zu dir zu nehmen und die Kohlenhydrahte im Auge zu behalten :)

    AntwortenLöschen

Freu mich über jeden Kommentar <3